Montag, 17. November 2008

Dieter Eilts am Tivoli gesichtet...

Während auch der kicker in Milchraum den derzeitigen Punktegarant sieht, will die Bild-Zeitung in Dieter Eilts den zukünftigen Erfolgsgaranten erkannt haben. Angeblich sei dieser am Donnerstag am Tivoli gesehen worden.

Eisen-Dieter, bis vor kurzem noch U21 Nationaltrainer, würde mir deutlich besser gefallen, als der zuletzt als Favorit des Vorstands genannte Peter Pander. Dessen Name geistert immer wieder als Gerücht durch Internet-Foren und Presse. Wurde der nicht nach Wolfsburg und einer kurzen Episode in Gladbach mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt? Na ja.
Eilts würde jedoch mindestens in puncto junge Spieler verpflichten und ausbilden dem Anforderungsprofil entsprechen. Als Sportdirektor kann er sich vorstellen zu arbeiten, allerdings sagt er hier auch, dass er bei diversen Vereinen hospitieren möchte; folglich kann er auch deshalb am Tivoli gewesen sein... Warten wir aber mal ab, wer uns da vor die Nase gesetzt wird. Im Moment seien es an die 20 Bewerbungen. Die wollen es wirklich spannend machen...

[Update 20.11.]
Hat sich soeben erledigt...

RW Oberhausen - Alemannia Aachen 1:1

Aufstellung gegen Oberhausen

Wieder spielt die Alemannia mit zwei Gesichtern... Heraus kommt eine Punkteteilung bei RWO, bei der Milchraum in den Schlussminuten ausgleicht.

Die gute Nachricht ist, dass Patrick Milchraum die Kurve bekommen zu haben scheint: drei (schöne) Tore und zwei Vorlagen in den letzten drei Spielen sprechen für sich. Die schlechte Nachricht ist, dass die Jungens schon wieder nicht dagegenhalten konnten, als der Gegner ihnen auf die Füße stieg. Zwei Chancen in den ersten Minuten werden nicht genutzt - und schon bricht man wieder ein, lässt den Gegner kommen und ihn sein Spiel aufziehen. Klar hat Oberhausen gerade einen Lauf, aber in den letzten Spielen haben wir unsere Gegner oft erst stark gemacht. Diese Einbrüche sind ebenso oft unverständlich, lassen aber nur den Schluss zu, dass das Team Probleme hat, spielerische und kämpferische Elemente zu verbinden, um sich das Heft des Handelns zurückzuerobern.

"Teilzeitarbeit" benennt die Lokalpresse das Problem der Flatterhaftigkeit unserer Mannschaft. Falsch liegt sie damit nicht, denkt man an die Spiele gegen Rostock oder Nürnberg, aber auch gegen Fürth. Alles Auswärtsspiele? Wäre da nur nicht das Heimspiel gegen Koblenz... Wir sind also keinen Schritt weiter, als noch vor Wochen: die Konstanz will einfach nicht Einzug halten in unser Spiel. Bedenkt man, dass wir dennoch relativ nah am oberen Geschehen sind, wird klar, was eigentlich möglich wäre, schöpften wir unsere Möglichkeiten auch voll aus. Wie wäre es gegen Osnabrück mal mit den Hach'schen 70 Minuten? (An dieser Stelle wollte ich eigentlich auf die gute alte www.gudde-gumbels.de verweisen, die zu Ehren der Ära Hach/Bay ins Leben gerufen wurde, nun aber leider nicht mehr online ist...)

Spielberichte hier, hier, hier und hier.

Alemannia Aachen - TuS Koblenz 2:0

Aufstellung gegen Koblenz

Ein verdienter Sieg, keine Frage. Aber ein unnötiges Zittern in den letzten 60 Minuten der Partie...

Gut, das Spiel ist jetzt schon länger her; die erwähnten Serverprobleme nahmen uns jeglichen Spaß am Schreiben. Was aber in Erinnerung geblieben ist von diesem Heimsieg gegen die Koblenzer ist folgendes: ca. 25-30 Minuten lang zeigte unsere Mannschaft einen Zauberfußball, dass wir uns im Block M die Augen rieben. Funktionierendes Kurzpassspiel, dass die Koblenzer wie ein Haufen junger Hunde durch einen Zwinger rannten. Hätte man das durchgezogen, man hätte denen eine weitere 9:0 Klatsche zufügen können. Mindestens.
Stattdessen verabredete man sich zum kollektiven Tempo-aus-dem-Spiel-nehmen, wollte das ganz cool runterleiern - und gab das Spiel vollkommen aus der Hand. Von da an klappte nichts mehr, nicht der kleinste Pass kam ohne Holpern an, es konnte kein Druck mehr aufgebaut werden. Schließlich musste man noch richtig bibbern, dass die Führung hält... unverständlich!

Wie dem auch sei, die drei Punkte blieben am Tivoli, und die Mannschaft hat (viel zu kurz) gezeigt, wozu sie fähig ist. Das macht Hoffnung für den weiteren Verlauf der Saison: halten wir das mal über 90 Minuten, sehen wir auch wieder attraktiven Fußball und eine Alemannia, die oben ein Wörtchen mitreden kann.

Spielberichte hier, hier, hier und hier.

Da sind wir wieder!

Ha! Heute Abend kümmere ich mich um die Updates.

Blog M ist wieder da!

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen? Wäre...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen würdet!
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten Gründen...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 6150 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren