Montag, 29. Juni 2009

Trainingsauftakt 2009/10

Bericht und Fotos folgen. Ich habe so viele gemacht, ich komme mit der Sichtung nicht hinterher...

[Update 02.07.]
Aus persönlichen Gründen gehe ich kurz in die Sommerpause. Alle Fotos und Berichte werden aber nachgeliefert, versprochen!

Samstag, 27. Juni 2009

DFB-Pokal 2009/10, erste Runde: die Alemannia muss nach Mecklenburg-Vorpommern

Die ersten Partien sind gezogen. Alemannias Gegner in Runde eins zwischen dem 31. Juli und dem 3. August ist der Torgelower SV Greif aus der Oberliga Nord-Ost Nord.

Machbar, wennste mich frägst!

Freitag, 26. Juni 2009

Das neue Trikot ist da!

Endlich ein neuer Ausrüster. Jako weg, Nike da. Quantensprung in Sachen Qualität, und dann noch der Tivoli im Nacken. Und es hat was Oldschooliges - finde ich jedenfalls. Muss man mal sehen, wie es schmutzig aussieht...

Hauptsponsor bleibt die AachenMünchener; die Zusammenarbeit geht nunmehr ins elfte Jahr.

Montag, 22. Juni 2009

Kommt jetzt Bewegung in den Holtby-Transfer?

Der Kicker meldet heute den Vollzug in Sachen Engelaar. Der Mittelfeldspieler, ein gefühlter Fehleinkauf, folgt Fred Rutten zum PSV Einhoven. Das Geld aus diesem Transfer soll nun laut kicker online in Lewis Holtby gesteckt werden. Deutete sich ja an, ist also keine Überraschung mehr. Trotzdem sehr schade.
Was aber überraschend wäre: sollte Aachen in seiner Forderung an die im obigen verlinkten Artikel genannte Schmerzgrenze der Schalker stoßen, gibt es laut Magath eine andere Option: "Wir werden keine Unsummen bezahlen. Wenn sich die Klubs nicht einigen, wird Lewis eben noch ein Jahr bei der Alemannia spielen", sagte der neue Schalker Trainer bei seiner Vorstellung am Montag. Derzeit soll die Alemannia eine Summe von vier Millionen Euro fordern. Da darf man gespannt sein...

[Update 25.06.]
Der von der Bild als Nachfolger von Holtby betitelte Deniz Naki wird wohl noch diese Woche bei St. Pauli unterschreiben. Die erste Alternative - so sie denn eine war - ist damit futsch...

Noch ein [Update 25.06.]
Bisher weiß man aber noch immer nicht genau, ob man überhaupt eine solche Alternative braucht, kommen doch aus Gelsenkirchen auch bis heute noch keine Signale. Da Lewis laut Lokalpresse weder eine festgeschriebene Ablösesumme, noch eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, geht Bornemann nicht von einer Ibisevic-Wiederholung aus...

Und noch ein [Update 27.06.]
Eigentlich aber gibt es nichts Neues...

Freitag, 19. Juni 2009

News Update Alemannia

Sommerloch. Eigentlich passiert nicht soo viel. Doch im Kleinen, im Hintergrund, da wird gebastelt. Und fast ein bisschen beiläufig erfahren wir mundgerechte News-Häppchen, die beinahe unterzugehen drohen. Hier eine Zusammenfassung:

*Holtby-Deal in Gefahr?
Nicht zuletzt kicker online meldet, dass der Deal mit Schalke keineswegs in trockenen Tüchern ist. Bornemann möchte natürlich Geld sehen, je länger sich alles verzögert, je mehr ("Schließlich müssen wir ihn auch noch möglichst gleichwertig ersetzen."), Schalke priorisiert andere Transfers. So sehr auch Holtby und sein Berater mit Schalke schon einig sein sollen, so wenig haben sich die beiden Vereine bisher angenähert. Das wird wohl noch spannend.
Unterdessen hat Bild online schon einen möglichen Nachfolger für Lewis Holtby ausgemacht. Abwarten.

*Willi Landgraf kehrt nicht zurück an den Tivoli
Es war schon vor Jahren ausgemachte Sache, der Vertrag lag wahrscheinlich schon seit 2006 in der Schublade. Dennoch kommt jetzt alles ganz anders: Willi Landgraf bleibt Schalke erhalten! Ein gutes und höchstwahrscheinlich besseres Angebot der Knappen war wohl ausschlaggebend. Anstatt am Tivoli Co-Trainer der Zweitvertretung zu werden, wird er Cheftrainer der Amateure der Schalker. Und ist dabei noch nah an seiner Familie. Wer kann es ihm verübeln...?

*Vorstands- und Präsidiumswahl am 29. Juni im Eurogress
Der Stress nimmt kein Ende. Ex-Chef Günther Reinartz will sein Präsidium im Paket. Nur wenn alle gewählt würden, sei Reinartz gewillt, sich der Aufgabe zu stellen. Na denn...
Die IG der Fans und Fanclubs hat sich zwischenzeitlich schon gegen ein solches Modell ausgesprochen. Wohl auch, weil zwei von ihr vorgeschlagene Kandidaten abgeschmettert wurden. Wir werden sehen, wie weit wir da kommen.

*Nationalmannschaft spielt am neuen Tivoli
Das DFB-Team wird 2010 ein Benefizspiel zu Gunsten der Egidius-Braun-Stiftung im neuen Stadion der Alemannia spielen. Der Ehrenpräsident des DFB und Aachener Egidius Braun wird nächstes Jahr 85. Auch seine Verdienste sollen so gewürdigt werden. Gegner und genauer Zeitpunkt sind noch nicht bekannt.

*Pierre de Witt auf der Liste
Auch sein Vertrag war schon unterschriftsreif, alles in trockenen Tüchern, und dann das: Kreuzbandriss im letzten Spiel der Saison. Von einer Verpflichtung Pierre de Witts wurde zunächst Abstand genommen, um erst zu sehen, wie der Heilungsverlauf vonstatten geht. Knieprobleme hatten wir in Aachen zuletzt zuhauf. Kommt de Witt im Winter?

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen? Wäre...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen würdet!
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten Gründen...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 6150 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren