Nebenplätze

Samstag, 11. Juli 2009

Kurze(?) Sommerpause

Wie schon erwähnt gehe ich doch in eine kurze oder eventuell etwas verlängerte Sommerpause. Alles Relevante erfahrt Ihr wie immer gut recherchiert beim Kollegen klenkes im Kartoffelkäferblog.

170309IMG_1393.JPG
Wir bleiben kurzzeitig unbesetzt...

Ich melde mich hier zurück, sobald ich wieder verfügbar bin. U.a. mit den Fotos vom ersten Training und quasi den letzten von Holtby in Schwarz-gelb...

Donnerstag, 15. Januar 2009

Alemannia Anekdötchen Abend

IMG_0486

Der zweite Alemannia Anekdötchen Abend gab wieder Aufschluss über das Innenleben eines Fans. Was da so hängen bleibt, was da so erlebt wird. Allerdings konnte man auch Interessantes über (verjährte) interne Vorgänge erfahren - bzw wie unerfahren man damals an so manches Problem aus dem Profi-Bereich heran gegangen ist.
Das Dumont war voll, die Gäste etwas zögerlich, aber die Anekdoten überaus amüsant. Gerne wieder!

Dienstag, 13. Januar 2009

Newsüberblick

**Ola holt die Familie nach Aachen

**Schmadtke könnte in Hannover Reunion mit Hecking feiern

**Andreas Bornemann bei time2talk

**Alle drei Verträge der Torhüter laufen aus

**Seeberger sieht seine Zukunft bei der Alemannia

Montag, 17. November 2008

Da sind wir wieder!

Ha! Heute Abend kümmere ich mich um die Updates.

Blog M ist wieder da!

Dienstag, 11. November 2008

Probleme bleiben vorerst

Wir möchten uns nochmal entschuldigen... die Probleme mit dem Server haben wohl vorerst Bestand. Alles Weitere folgt...

Sorry!

Dienstag, 4. November 2008

Serverprobleme...

Es ist wieder soweit: der Server stottert, weshalb hier momentan keine Grafiken zu sehen sind. Wir arbeiten dran...

Freitag, 29. August 2008

Ein Leben nach der Alemannia

Ich glaube an Wiedergeburt. Den Bogen zum jetzigen Thema zu spannen, ist etwas schwierig, setzt doch die Reinkarnation den Tod voraus. Und da der Weggang aus Aachen natürlich bei Weitem nicht mit einem Ableben zu vergleichen ist, beschränken wir uns hier - das Teilen meiner Überzeugung vorausgesetzt - auf die einzige kleine Gemeinsamkeit: den Neuanfang.

Was aus Aachener Spielern traditionell wird, sobald sie die Stätte ihres Höhenflugs verlassen, ist hinreichend bekannt: plötzlich hört man nichts mehr von den ehemaligen Leistungsträgern; genannt seien hier Namen wie Inceman (2. türkische Liga?), Michalke (Heracles Almeldo?), Blank (Karriereende) oder Rauw (???). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, also sollen Frings und Rolfes ebenso genannt werden, vielleicht und mit Abstrichen noch ein Sascha Rösler oder ein Ivo Grlic, die aber trotzdem eine andere Klasse haben, meine ich...
Doch in diesem Jahr scheint das etwas anders zu sein; einige unserer Abgänge wurden wohl im richtigen Moment ihrer Leistungskurve weggeholt...

*Vedad Ibisevic
Zwei Spiele, drei Tore, dazu einige Vorlagen. Im Moment ist er im Kicker der bestbewertetste Bundesligaspieler. In Aachen teilweise noch ob seiner Stolpereien verteufelt, sahen nur wenige das ganz große Potenzial - leider. Auf Dauer wäre aber auch er nicht wirklich zu halten gewesen.

*Jeffrey Leiwakabessy
Guter Beginn am Tivoli, dann stagniert. Oft hatte ich das Gefühl, er durfte gar nicht über die Mittellinie und somit weiteres Potenzial ausspielen. Allerdings hat er auch von sich aus irgendwann nichts mehr gezeigt, sodass eine Weiterentwicklung nicht stattfand. Man wollte ihn also loswerden und fand in Anorthosis Famagusta einen Abnehmer. Leiwakabessy spielt jetzt in der Champions League gegen Inter Mailand, Werder Bremen und Panathinaikos Athen...

Gut, gut. Das sind jetzt nur zwei. Und die anderen kommen genauso weg, wie Michalke seinerzeit in Duisburg oder Blank in Lautern. Sie laufen nur mäßig an, Herzig hat bisher gar nicht gespielt (verletzt?), Klitzpera und Ebbers eher mau, Reghe durfte in Spiel zwei nicht mehr ran. Was also diesmal anders ist? Ibisevic und Leiwakabessy (wobei Letzterer vielleicht nur "Glück" gehabt hat) haben die Unwägbarkeiten eines Neuanfangs überstanden und zeigen nun auch woanders, warum sie ursprünglich zum Tivoli gelotst wurden. Vielleicht hinkt der Vergleich zu Frings und Rolfes, da beiden schon zu Aachener Zeiten eindeutig anzuerkennen war, dass sie zu Höherem geboren sind, aber belegt doch eines: so schlecht können Scouting und die Arbeit von Schmadtke im Allgemeinen nicht sein.
Bleibt zu hoffen, dass das Modell Nemeth Schule macht: mit ihm konnte mal ein Hochkaräter erneut gehalten werden. Frage des Geldes? Wohl kaum, bedenkt man, dass die Zeichnungsfrist für die Tivoli-Anleihe jüngst verlängert wurde...

Samstag, 9. August 2008

Moment mal...

Alemannia Aachens Andreas Lasnik ist ein persönlicher Freund von Domenico Dolce (Dolce & Gabbana) und wir müssen in Jako rumlaufen...? Ja wie?!

Montag, 30. Juni 2008

Alemannia Aachen vs. Nationalmannschaft...

...wieso soll das nicht passen? Wenn Torsten Frings erstmal wieder hier spielt, wer weiß wo wir dann stehen?!

Ja, Frings bekräftigt nochmal seine Pläne fürs Karriereende. Die Alemannia lässt einen eben nur selten wieder los...
Und wie der Opa meiner Frau immer sagt: "Einmal Alsdorf, immer Alsdorf!"

Freitag, 20. Juni 2008

Von Aachen in die Nationalelf

Ich weiß, ist seeehr Off-Topic, aber ich bin stolz wie Oskar auf unseren Jungen! Unser Simon Rolfes! Guter Typ! Frings natürlich auch...!

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen?...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen...
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 3663 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren