Tivoli

Mittwoch, 27. Mai 2009

Emotionen brauchen Zeit

und davon habe ich momentan eher wenig. Melde mich aber nächste Woche. Tschö Tivoli!

Freitag, 15. Mai 2009

Abschied vom Tivoli: Werder Bremen gibt sich die Ehre

Am 26. Juli wird der Tivoli mit großem Tamtam in den Ruhestand geschickt. Zu diesem Anlass wird sich Werder Bremen zu einem Testspiel einfinden.
Mit dabei, neben Thomas Schaaf, der schon beim legendären Pokalspiel 1986 dabei war, auch Totti Frings, Alsdorfer Jung und prominenter Ex-Alemanne, der sich natürlich auch darauf freut, vor der Pension (vor seiner oder vor der des Tivoli?) noch mal im alten Kasten zu spielen. Wird trotzdem traurig, könnte ich mir vorstellen...

Dienstag, 17. März 2009

Tivoli Baustellentour 14.03.2009

140309IMG_1330.JPG
Bald schließen sich die Tore für immer: der altehrwürdige Tivoli

Der Neubau des Tivoli scheint derzeit das einzige, das bei der Alemannia läuft wie ursprünglich gedacht...

170309IMG_1393.JPG
Führerlos: irgendwie ist die Alemannia nicht richtig aufm Platz

Nachdem der Kollege klenkes vom Kartoffelkäferblog uns regelmäßig auf dem Laufenden hält, hier auch mal von mir einige Bilder der Baustellentour, vom Tivoli

150309IMG_1359.JPG

und vom neuen Tivoli...

170309IMG_1446.JPG

Donnerstag, 26. Februar 2009

Der neue Tivoli - Neubau schreitet voran

Unaufhaltsam nähert sich die Fertigstellung des neuen Stadions an der Krefelder Strasse. Nun ist eine der Tribünen komplett. Trotz des lang anhaltenden Frosts sei man dicke im Zeitplan, so Projektleiter Stephan van der Kooi.

Immer frische Infos gibt es auf der offiziellen Stadionseite und bei klenkes' Kartoffelkäferblog. Der Kollege versorgt Euch auch mit einer Menge Fotos von der Baustelle...

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Direkt aus der Luft genommen

Wiedermal sehr schöne Bilder beim Kollegen Klenkes. Diesmal auch vom Tivoli. Sehenswert!

Dienstag, 16. September 2008

Der neue Tivoli - langsam wird es ernst

Denn gestern wurde die neue Bodenplatte gegossen und somit das Fundament für das 33000 Zuschauer fassende Stadion gelegt. Laut Plan folge Mitte Oktober die Montage der ersten Fertigbauteile der Tribüne, Mitte Februar soll gar der Rohbau fertig sein. Bilder zum derzeitigen Stand gibt es z.B. hier oder auch beim Kollegen Kartoffelkäfer, bzw. klenkes, der in Sachen Stadionbau überhaupt visuell sehr gut versorgt ist. Zudem gibt es dort auch eine feine Galerie zum jetzigen Tivoli.

Langsam wird es also mal Zeit, sich Gedanken zum neuen Standort im neuen Tivoli zu machen. Wo zieht Ihr hin?

Dienstag, 12. August 2008

Update zum Stadionneubau

Ein Update mit Bildern gibt es beim Kollegen Kartoffelkäfer.

Dienstag, 5. August 2008

Tivoli-Anleihe lahmt

Langsam wird's wohl eng: Alemannia Aachen wollte bis Ende August 5 Millionen Euro über eine Anleihe zusammenbekommen, was so in den Stadionneubau fließen soll. Bisher sind es nur rund 2 Millionen.
Die Geldkofferaffaire trage immer noch zu einer gewissen Grundskepsis bei, so Geschäftsführer Frithjof Kraemer. Na ja, vielleicht sind fünf Mille aber auch nur ein ziemlich hoher Betrag...

Mittwoch, 4. Juni 2008

(Nichts) Neues zum neuen Stadion

Warum brauchen wir den neuen Tivoli? Was wird anders? Ich lasse das mal unkommentiert, weil unerschöpflich...

Samstag, 17. Mai 2008

Es ist soweit: Spatenstich fürs neue Stadion

Der Weg zum neuen Stadion hat für Alemannia Aachen tatsächlich begonnen: heute erfolgte der symbolische Spatenstich zum neuen "Tivoli"!

Laut Geschäftsführer Frithjof Kraemer werde dies das beste Einrangstadion Deutschlands, es gebe momentan kein steileres und engeres. Somit wolle man eine "neue Kultstätte" errichten, so Dr. Jürgen Linden, in welches man die Tradition, den "einzigartigen Mythos" (Hellmich) des Tivoli übertragen könne.
"Tivoli ist. Tivoli wird.", so das ehrgeizige Motto des Projekts. Was meiner Meinung nach positiv ist, ist die Tatsache, dass sich wohl alle bewusst sind, wie sensibel das Thema ist und auf welches dünne Eis man sich begibt. Zumindest habe ich das Gefühl. Sicher weiß ich nur eines: es wird nicht der Tivoli, es wird das neue Stadion der Alemannia. Vielleicht sogar ein richtig gutes? Das wird sich zeigen...

Mehr dazu auf alemannia.tv

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen?...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen...
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 3719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren