DFB-Pokal: FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen 1:4
Alemannia Aachen hat die erste Runde im DFB-Pokal halbwegs erfolgreich bestritten. Das Spiel gegen den FC Wegberg-Beeck wurde mit 4:1 gewonnen.
Halbwegs erfolgreich, weil man in Halbzeit eins keinerlei Klassenunterschied zwischen unserem ambitionierten Zweitligisten und dem Verbandsligisten ausmachen konnte. Auch das Problem, das sich durch die gesamte Vorbereitung zog, offenbarte sich hier wieder: die Chancenverwertung. Zudem fiel Auer zunächst nur durch Abseitsstellungen auf, Daun kam erst eine viertel Stunde vor Schluss (was ihm nicht ganz so schmeckte) und Holtby ordnete(!) das Spiel. Nichts desto Trotz gestaltete man die 2. Halbzeit souveräner und konnte hier und da zeigen, was die sprichwörtliche Harke ist (eine Zusammenfassung gibt es auf alemannia.tv).
Alles in allem aber zu wenig, will man ernsthaft im oberen Tabellendrittel oder gar höher mitmischen. Wobei ich aber nochmal sagen will, dass ich den Aufstieg utopisch und auch zu früh finde; schließlich wolen wir uns in der Bundesliga nicht wieder auf die Euphorie verlassen müssen, sondern auf ein gewachsenes Kollektiv... aber das steht alles auf einem völlig anderen Blatt. Zunächst kann man sich berechtigt über ein Weiterkommen und auf den nächsten Gegner freuen.
Am Freitag wartet nun erstmal der Ligastart mit einem Heim- und zwei Auswärtsspielen, die es durchaus in sich haben. Danach (und wahrscheinlich nach weiteren sieben Spielen) kann man mal sehen, wo wir stehen.
Die Tatsache, dass Lasnik sich (auf rechts!) einen Stammplatz erspielt zu haben scheint, ist einerseits begrüßenswert, andererseits spricht das nicht gerade für Brinkmann, mit dem der Trainer "plante", als es um die Personalie Reghecampf ging. Nun ja, ist vielleicht auch noch zu früh, denn wir werden wohl jeden einzelnen Spieler des dünnen Kaders brauchen...
Gespannt sein darf man wohl auch auf die Verfahrensweise mit Holtby, der jetzt auffällig oft in der Startelf stand. Von wegen Verheizen und langsames Heranführen und so. Mit Milchraum hat man aber mehr als nur ein Backup, denke ich.
Ein wenig Sorgen mache ich mir auch wegen der verletzten Lehmann und Plaßhenrich - bis heute hat man noch nichts gehört...
Ach, ich bin eben so gespannt, aber alles was zählt ist aufm Platz - am Freitag!
Spielberichte hier, hier und hier.
chrees - 11. Aug, 14:12
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks