FC Hansa Rostock - Alemannia Aachen 1:0

Gutes Spiel, trotzdem verloren, so der Tenor in den Berichten zum Spiel Rostock gegen Aachen. 0:1 verliert man unglücklich, so Polenz.
Ich kann mich da nur auf die kurze Zusammenfassung auf alemannia.tv und weitere Spielberichte im Internet verlassen, denn leider hatte ich keine Möglichkeit, den Live-Ticker o.ä. zu verfolgen. So sah es demnach aus:
Wie auch schon in der letzten Saison ist das Spiel auswärts irgendwie besser. Nach anfänglichem Drang der Gastgeber nimmt unsere Mannschaft das Heft in die Hand. Gute, teils sehr gute Chancen führen nicht zu Toren. In der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel ein wenig und wie aus dem Nichts schießt Rostock in Person von Regis Dorn den Siegtreffer. Die Offensiveinwechslungen mit Holtby, Daun und Lasnik bringen nichts mehr und man steht mit leeren Händen da.
In bzw. gegen Rostock kann man verlieren und wenn man den Berichten Glauben schenken darf, kann man auf die Leistung aufbauen und muss trotz der verlorenen Punkte keine Angst haben. Hmmm, doof nur, dass man nächste Woche nach Nürnberg muss, was noch schwieriger werden dürfte. Das Problem der Chancenverwertung, das man auch schon in den Vorbereitungsspielen erkennen konnte, muss also abgestellt werden. Das sollte aber in den Griff zu kriegen sein...
Sorry, dass es diesmal etwas kürzer ausfällt! Spielberichte hier, hier, hier und hier.
chrees - 25. Aug, 20:58
1 Kommentar - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks