Historischer Sieg: Alemannia Aachen - 1.FC Köln 3:2

Eigentlich ist alles wie immer: ich kann nicht zum Tivoli, weil ich arbeiten muss und schon passiert irgendwas Historisches, ein Ereignis, bei dem man dabei gewesen sein muss... der erste Heimsieg gegen die Böcke seit 39 Jahren. Und was für einer.
Fernsehen konnte ich natürlich auch nicht, also blieb mir nur Alemannia TV heute morgen, und das auch nur in Ausschnitten. Wie also so eine unbeschreibliche Derby-Atmosphäre beschreiben, wenn man selbst gar nicht da war?
Auch die Antwort ist denkbar einfach: geht nicht, weil es sich selbst erklärt. Da hab ich wohl Glück gehabt, aber bei so einer mannschaftlichen Leistung muss man niemanden gesondert loben, außer das Team, das sich gegen den Favoriten zur Wehr gesetzt hat und verdient gewonnen hat. Alle sind gerannt und haben gerackert, so sind wir nur schwer zu schlagen...!
Wenn jemand von Euch übrigens gestern da war und sich fähig fühlt, diese Atmosphäre in Worte fassen zu können freuen wir uns sehr über einen kleinen Beitrag!
Trotzdem finde ich das Nach-oben-sehen verfrüht und unnötig. Man darf nicht vergessen, dass Jena am Ende die Luft ausging und Köln in Halbzeit 2 immer weniger Taktik spielte, ohne dabei die Leistung unserer Mannschaft zu schmälern. Aber da kommen noch ganz andere Kaliber. Mit kontinuierlicher Arbeit kann man dem jedoch entgegen wirken und den Schwung aus diesem hervorragenden Rückrundenstart mitnehmen, aber es gibt noch viel zu tun. Daher bevorzuge ich auch eher den Blick nach unten; jetzt sind es schon 8 Punkte Abstand, gut gemacht, weiter so! Mal sehen, was nachher rumkommt...
Genug gequatscht... wie geil war das denn gestern?! 6 Punkte gegen die Böcke in dieser Saison, es kann also gar nichts mehr schief gehen! Weiter machen!
Spielberichte: hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier.
chrees - 12. Feb, 14:37
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://blogm.twoday.net/stories/4698912/modTrackback