Dienstag, 3. Februar 2009

Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen 1:0

"Wir wollen Euch kämpfen sehen!", soll der Aachener Anhang in der Halbzeitpause in Richtung Mannschaft skandiert haben. So stand es im live-Ticker. So schlimm also schon wieder? Jedenfalls soll die Niederlage nicht unverdient gewesen sein...

Ein einziges Tor im ganzen Spiel, ansonsten kaum Torraumszenen, dafür mehr Fehlpässe und Unkonzentriertheiten - die armen Zuschauer. Besonders die Aachener, da wiedermal blutarm und hasenfüßig agiert wurde.
Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, fragt die Lokalpresse den neuen Sportdirektor? Das sei absolut nicht der Fall, im Gegenteil wolle man noch diese Woche die Vertragsverlängerung mit Jürgen Seeberger klar machen. Ich bin auch für Kontinuität. Allerdings sollte sich nach meiner bescheidenen Einschätzung auf beiden Seiten etwas ändern... vielleicht der Umgang mit den Spielern auf der einen, der Umgang mit den eigenen Fähigkeiten und dem Berufsbild Fußballer auf der anderen. Wie gesagt, nur meine bescheidene Einschätzung...
Mit ein bisschen Pech legt sich Bornemann mit dieser ersten weitreichenden Entscheidung ein schönes Ei - und muss sich direkt an dieser messen lassen. Indem er versucht, Ruhe einkehren zu lassen und den Druck von allen Beteiligten zu nehmen, erhöht er ihn vielleicht sogar. Vor allem auf sich selbst. Es geht also direkt in die Vollen. Stellt sich der Erfolg aber ein, hat Bornemann alles richtig gemacht und auch konsequent durchgezogen. Der dadurch eingespielte Kredit wäre natürlich ungleich höher.

Hauptsache dürfte aber erstmal eine Analyse der Tatsache sein, dass die Vorbereitung von allen Seiten so hochgejubelt wurde und bereits nach dem ersten Spiel der Rückrunde gelinde gesagt für den Arsch ist - nichts scheint sich geändert zu haben: keine Eier, kein Aufbäumen, keine Routine, kein Spielwitz, alles lebt eher von Zufälligkeiten. Woran liegt das? Das ist für den geneigten Zuschauer natürlich viel schwieriger einzuschätzen, als für Trainer und Sportdirektor, die beide auf Zypern anwesend waren. Insofern muss man eigentlich Bornemann vertrauen können, wenn er keine Tendenz seitens der Spieler gegen den Trainer ausmachen konnte. Wenn es das also nicht ist, ist es der Trainer? Auch da sollte Bornemann Einblick gehabt haben. Sind es also die Spieler? Aber wieso bekommt man dann so ein Match wie gegen Mainz hin? Ist es die aus einem kleinen Kader resultierende fehlende Konkurrenz? Fühlen sich die Spieler zu sicher? Ach, Fußball ist so schön vielschichtig...

Spielberichte hier, hier, hier und hier.

Trackback URL:
https://blogm.twoday.net/stories/5490001/modTrackback

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen? Wäre...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen würdet!
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten Gründen...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 6157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren