Montag, 16. März 2009

Alemannia Aachen - FC St.Pauli 1:3

Der Tiefpunkt dürfte langsam erreicht sein. Lustlose Alemannen verlieren 1:3 gegen das letzte Aufgebot der Kiezkicker.

Aus diversen Gründen konnte ich gestern nicht im Stadion sein. Daher kann ich mir eigentlich kein Urteil darüber erlauben, wie es soweit kommen konnte. Bin aber auch gar nicht traurig drum, wenn ich mir so alles anhöre und durchlese. Aber ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass alles, was uns in den letzten Jahren so stark und immer schon einzigartig gemacht hat, langsam aber sicher vor die Hunde geht: die Leidenschaft auf dem Platz und auf den Rängen, die unvergleichliche Stimmung auf dem Tivoli und schließlich der Tivoli selbst. Und dieser Tage hört man immer wieder das gleiche: die Erwartungshaltung sei eine, die Druck auf die Mannschaft ausübe, da sei es klar, dass das Publikum sich aufrege...
Ich sage ganz klar NEIN! Nein, die Erwartungshaltung des Aachener Publikums ist nicht das, was die Mannschaft verunsichert! Das mag vielleicht die letzte Saison des legendären Tivoli sein, vor allem aber ist die Mannschaft doch an der eigenen Selbstüberschätzung gescheitert. Noch zu Saisonbeginn im Trainingslager sprach man vom Aufstieg; von einer guten Truppe war die Rede (und eigentlich haben wir auch gute Namen in unseren Reihen). Oben mitspielen sei das mindeste. Als das nicht so ganz klappte, schlichen sich Unsicherheiten ein, bis heute Hilf- und Ideenlosigkeiten. Niemand in der Mannschaft wusste anscheinend, woran er ist. Spätestens seit gestern dürfte klar sein, dass die nicht erfüllten eigenen Erwartungen und die damit einhergehende Enttäuschung keine Punkte bringen.

Ich sage es nochmal: nicht wir, die Fans, die wir uns sicherlich auch verändert haben, machen den großen (Aufstiegs)Druck, wir wollen nur ordentlichen Fußball sehen. Für uns zählen keine Niederlagen oder Siege, solange die Mannschaft unseres Vereins leidenschaftliche Spiele abliefert. Das ist alles, was uns wichtig ist, da genau das uns immer ausgezeichnet hat. Romantik? Vielleicht. Sicher sogar. Aber lieber so emotional, als abgestumpft und Durchschnittseventvereinsfußball. Wir sind leider auf dem besten Weg dahin, wenn unsere Mannschaft die Saison am 24. Spieltag schon abgeschrieben hat.

Spielberichte hier, hier, hier und hier.


PS: Bin gespannt, was bei dem heutigen Treffen zwischen Fans und sportlicher Leitung heraus kommt...

[UPDATE]
Hier also das - nun ja - Ergebnis der Besprechung. Gut zu lesen, dass der Mannschaftsrat wenigstens da couragiert auftrat.

Trackback URL:
https://blogm.twoday.net/stories/5586723/modTrackback

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen? Wäre...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen würdet!
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten Gründen...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 6147 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren