Mittwoch, 1. August 2007

Wolfgang zieht um

Junge, da bin ich aber beruhigt. Nachdem Webmaster Wolfgang Pomp Anfang der Woche hier eine Ankündigung schrieb, man solle heute, am 1.8. unbedingt die Seite besuchen, dachten schon viele, das geliebte Fanforum würde geschlossen. Gründe genug gab es wohl für den ehemaligen Webmaster der offiziellen Alemannia Homepage, da wurde die Netiquette missachtet, neue Threads zu gleichen Themen geöffnet, es gab "Zensur"diskussionen, etc.
Glücklicherweise ist aber das Forum lediglich in eine neue Form gegossen worden, weil übersichtlicher und moderner und somit einfacher in der Handhabung. Ab sofort kann man sich dort registrieren, die alten Parsimony-User werden nach Abgabe ihres alten Passworts schneller freigeschaltet, als neue Benutzer (ich hoffe, ich habe mein richtiges Passwort eingetragen...). Das Freischalten kann jedoch natürlich grundsätzlich etwas länger dauern, gerade in den ersten Tagen der Eröffnung. Wolfgang bittet da um Verständnis.
Lieber Wolfgang (und auch Stephanie und Jörg), danke fürs Weitermachen!

Mein „VorderSaisonEindruck“

Jetzt habe ich mir doch tatsächlich ein Test-Spiel angesehen…was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern…und habe dabei ein richtig gutes Gefühl mit nach Hause genommen.
Hier scheint wieder ein Trainer seinen Job zu verstehen und schon im Trainingslager eine feste Strategie zu verfolgen. Da wurde anscheinend deutlich weniger Fussball-Tennis gespielt als in der letzten Saison und stattdessen Spielzüge und Taktik gelehrt.
O.k., die Lokomotive lief noch auf Kohle und war kein repräsentativer Gegner, aber die Aachener Spielweise gefiel mir trotzdem sehr gut. Wir werden sehen, wer uns in der Liga so viel Raum lässt und auch, wie wir ohne diesen zurecht kommen.
Dem Herrn Ebbers scheint die Bar-freie Zeit auch gut getan zu haben, oder hab ich mich getäuscht, wenn ich einige Pfunde weniger gesehen habe als noch vor Wochen?
Ich glaube chrees nannte es: „er wirkte austrainierter“

Die Neuen werden uns eine Menge Freude bereiten und ich bin sicher, dass Stuckmann, Vukovic, Lagerblom und Milchraum in der Startelf stehen. Die anderen werden sicherlich dem Trainer die Entscheidung schwer machen und ich möchte nicht in des Schwaben Haut stecken. Glücklicherweise reden wir hier von einem Luxus-Problem.
Die beste Kombination im Sturm ist mir noch nicht ganz klar und wird sich mir wohl auch erst nach ein paar Spielen eröffnen.
Weigelt empfand ich als ebenso unauffällig und gut wie Leiwa und mein absoluter Favorit bei dieser Partie war Jérome Polenz. Ein wirklich talentierter Jungspund, der Feuer im Arsch hat und den Mut, mal was zu versuchen. Auf ihn und seine Position bin ich am meisten gespannt.
Etwas Sorgen macht mir die Holzfällerart von Vukovic. Wer so im 16er agiert sollte sich der Folgen bewusst sein, denn auch ich habe hier noch einen zweiten Elfer gesehen.

Zu den „alten“ Spielern gibt’s nicht viel Neues. Klitze wird zeigen müssen das er´s in der zweiten besser kann als in der ersten und Casper darf sich hoffentlich auch mal entfalten, denn in ihm sehe ich immer noch ein prima Typ, der zu wenig spielt. Nemeth hat erahnen lassen was uns letzte Saison entgangen ist und Emmu wird in Köln 3 Tore schiessen.
Marius wird sich an seine letzte Zweitliga-Rückrunde erinnern und alle zusammen werden uns Lügen strafen und Aufsteigen.
Denn eins ist ja sicher: DIE wollen doch jarnich Aufsteigen.

So harren wir der Dinge die da kommen und freuen uns auf den nächsten Becher Pils, von dem uns nun ein Herr anjubelt, den wir wohl nie wieder sehen wollen werden.

Rückmeldung

Let´s go Aachen, let´s go…jetzt hab ich mich ja schon einige Zeit ziemlich zurück gehalten,
was zum einen an meinem Urlaub, zum anderen an meinem schüchternen Charakter und nicht zuletzt auch an Chrees´ Schreibwut liegt.
Letztere unterbreche ich nur ungern und da seine Texte meiner mäßigen Rechtschreibung einige Feinheiten voraushaben, tue ich unseren mitleidenden Lesern damit wohl auch einen Gefallen.
Oft sind wir aber auch einfach nur ähnlicher Meinung und Wiederholen wollen wir uns hier nicht.
Der Fall Ibisevic zeigt übrigens, dass das nicht immer so ist. Weitere Dispute werden sicherlich folgen.
Jenog met die Mullerejj…am Sondaag jeht der Stronks atwörrem lous… und ich kann´s kaum erwarten.

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen? Wäre...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen würdet!
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten Gründen...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 6158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren