Samstag, 27. Oktober 2007

Alemannia Aachen - TSG Hoffenheim 2:2 -- Ach du Scheiße!

Also, man muss doch... man kann doch nicht... nein!

Auch heute fehlen mir noch die Worte. Ja, Signor-Rossi und ich waren uns einig, dass wir da eins der besseren Spiele sehen; ca. 10 Minuten lang am Stück kam Hoffenheim nicht mehr aus der eigenen Hälfte, die waren am Boden. Selbst wenn man sich in die falsche Richtung dreht, wenn dem nebenstehenden Gegner der Ball in den Lauf gespielt wird, selbst wenn man danach so nie und nimmer grätschen darf, selbst dann darf man sich von einem Gegentor nicht so aus der Bahn werfen lassen. Fuck! Auch wenn man nicht unbedingt Lagerblom die alleinige Schuld geben muss, die Wende zum Schlechten kam mit seiner Einwechslung (oder positiv ausgedrückt: mit Lehmanns [verletzungsbedingter?] Auswechslung). Dass Pekka alles andere als eine gute Figur auf dem Platz machte, kommt noch dazu. Buchwalds diesbezügliche Aussage tut sein Übriges, dass der Finne wohl lange Zeit keinen einfachen Stand am Tivoli haben wird...
Gefallen konnten aber Stehle, Leiwa, Nemeth und vor allem Fiel. Letzterer mit viel Laufarbeit und Einsatz, mit guten Bällen und einigen Ansagen, soweit ich das beobachten konnte. Wir waren uns im Block aber einig, dass da mehr Ansagen kommen müssen, dass da jemand sein muss, der redet, der das Maul aufmacht, der zusammenscheißt. Aufm Platz. Cristian Fiel ist derjenige, der uns sofort als eben so einer einfiel. Warum? Weil der nicht verlieren kann; weil der durchdreht, wenn er im Training bei Fußballtennis oder 5gegen2 verliert.

Wenn man zu Hause 2:0 führt, der Gegner am Boden ist und das Bällchen nebenbei noch läuft, dann spielt man auf das 3:0. Kriegt man dann ein Gegentor, reißt man sich eben zusammen, was nicht bedeutet, dass man plötzlich nur noch den hohen, langen Ball spielt auf einen Kolev, der vorne ohne jede Unterstützung von außen oder hinten den Stoßstürmer machen muss, wo ein Konterstürmer gefragt wäre. Vielmehr heißt das, dass man sich auf seine Stärken besinnt (liegt da das Problem?) und die Positionen besetzt lässt.
Wahrscheinlich wissen die Spieler das aber selber. Ich bin nur immer noch vollkommen konsterniert... wie konnte das passieren?

Freitag, 26. Oktober 2007

Sieg verblomt

Nein ich werde nicht noch mal drüber schlafen.
Ich habe einen Schuldigen für dieses Debakel gefunden. Bevor meine ganze Wut verpufft, ziehe ich mit dem eingewechselten Ex-Kölner, und das darf durchaus als Beleidigung verstanden werden, hart ins Gericht.
Würde unsereins seinen Job derart verrichten und die sehr gute Tagesleistung eines ganzen Teams innerhalb weniger Minuten zunichte machen, müssten die meisten wohl mit harten Konsequenzen rechnen.
Ehrlich gesagt, an Stelle des Finnen würde ich mir keine Eigentumswohnung in Aachen mehr zulegen.
Im Grunde genommen, unser Team hat alles richtig gemacht, und so um die 60te Minute war ich mit Chrees darüber einig, dass dies wohl das beste Spiel der laufenden Saison werden würde…
Tja, hatten wir unsere Rechnung mal wieder ohne den Wirt gemacht.
Herr Buchwald sollte uns eines besseren belehren und einen völlig sinnlos umher irrenden Blondschopf auf Feld senden, der an diesem Tag wohl besser im Bett geblieben wäre.
Vielleicht sollte man mal anregen, ein Spiel lang überhaupt nicht auszuwechseln.
Ist ja auch ´ne Taktik, Dinge die man nicht beherrscht einfach zu unterlassen.

Und jetzt trink ich mich en Lager Pils
...oder zwei.

Darf die Polizei das?

Wir haben hier lange nicht mehr von kleinen Ereignissen rund ums Stadion berichtet, leider. Wir haben uns viel mehr vorgenommen, aber das ist wie mit den Sylvester-Wünschen...

Aber vorhin, auf dem Heimweg nach dem Spiel, stellte sich mir die Frage: Müssen Motorrad-Polizisten eigentlich einen Fürherschein machen?
Und, wenn ja, warum nicht?
Da fährt die Nummer 3315 doch tatsächlich mit Blaulicht über den Rad- und Fussgängerweg entlang der Krefelder Str., obwohl in der Mitte der Strasse ein LKW durch den schleichenden Verkehr gepasst hätte.
Oder habe ich da die "Gefahr im Verzug" nicht erkannt ?
Dann müsste mir mal jemand die Pause an der nächsten Kreuzung erklären.

Es gibt nur einen Rudi Völler...

Tante Käthe wusste es schon vor Jahren: es gibt keine kleinen mehr! Schon gar nicht, wo sich unser Team so schwankend präsentiert.
Heute wartet mit der TSG aus Hoffenheim zwar ein Aufsteiger auf, der aber seit nunmehr 6 Spielen ungeschlagen und durchaus imstande ist, Millionentransfers zu stemmen. Darüber hinaus unser Tabellennachbar; ebenfalls mit 15 Punkten. Die Serie mit 6 ungeschlagenen Spielen ist mindestens genauso ätzend, wie unsere Serie der verschenkten Punkte. Verständlicherweise wird das heutige Aufeinander treffen als richtungsweisend bezeichnet. Wobei ich allerdings befürchte, dass die Konsequenzen im Falle einer Niederlage unsererseits weitreichender wären, als bei der TSG...

Ich bin gespannt und freue mich vor allem auf Jérôme Polenz, der seine Chance nutzen will. Mein Tipp? 2:1 --- oder 1:1?

[Update]
Aha: alles in Butter!

Sammelsurium

Nur ein Newsportal, das ich letztlich gefunden habe. Ganz nett und deshalb erwähnenswert...

Montag, 22. Oktober 2007

Rektal-Derby am Montag

Jetzt haben Sie´s getan, Sie haben sich gegenseitig die Punkte geklaut. Und trotdem waren alle zufrieden, ist doch unglaublich.

Ich hab übrigens das halbe Spiel damit verbracht, zu versuchen die riesige Fliege zu fotografieren, die dauernd um und gegen den Fernseher flog.
Um´s vorweg zu nehmen, es hat nicht geklappt. Schade, hätte ein super Bild gegeben. Ich glaub das wär um die Welt gegangen.
Ich weiss nicht wo die herkam, aber ahne wo sie hin wollte:
Mit dem Anpfiff war die plötzlich da und schwirrte um den Apparat.

Aber das Mistvieh hat´s bewiesen:
Die dicksten Fliegen finden immer die grössten Scheisshaufen.

Ich hab sie eingefangen und werde sie morgen im Regionalexpress wieder rauslassen.Mal sehen ob´s eine Verbindung über MG nach K gibt. Dann kann sie sich den schönsten Bauernhof aussuchen.

Frozen Brazilian gegen Perspectivo Aachen

7-1 für Perspectivo ist wohl der Endstand, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir von den Brasilianern mehr erhofft als die Aachener gezeigt haben.

Die U20 von Atletico Mineiro hat mir am Ball sehr gut gefallen, aber Abschluss und Verteidigung standen wohl noch nicht sehr oft auf dem Trainingsplan dieser jungen Spieler.
Ich hatte das Gefühl das die offensichtlich frierenden Brasilianer deutlich mehr Ballbesitz hatten und auch mehr und schneller gelaufen sind. Gebracht hat Ihnen das aber nichts, da die Aachener eindeutig besser standen und fast keine Möglichkeit zum Torschuss ausgelassen haben.

Freistoss
Der Freistoss der noch abgefälscht wurde und zum einzigen Gegentor führte.

Aus der ersten Mannschaft spielten die Perspektiv-Spieler Marius Ebbers und Hrvoje Vukovic die kompletten 90 Minuten durch. Vukovic gab der sonst jungen Abwehrkette die nötige Ruhe und Ordnung, was dann zusammen mit den eher lahmen Torschüssen der Gegner, zu nur einem Ehrentor für Atletico führte.
Ebbers spielte die erste Hälfte im Sturm um dann, nach der Pausenumstellung, auch mal den Sechser zu geben. Wurde hier was getestet oder wollte man nur die jungen Stürmer mal ranlassen? Hmm, wir werden sehen.
Prima fand ich die Leistung von Marco Quotschalla und zwei weiterer Spieler, deren Namen ich noch nicht ermitteln konnte. Mein Wissen über die zweite und die U-Mannschaften ist leider zu gering um die Jungs zu benennen.

Alles in allem ein nettes Testspiel aus dem man nicht wirklich viel herauslesen konnte oder sollte.
Klar herausheben muss man aber die prima Geste von Alemannia Aachen: Auch mal gratis die Tore zu öffnen und den Leuten die Möglichkeit zu geben dem Nachwuchs in interessanten Spielen zuzusehen.
Leider sind die Brasilianischen Tänzerinnen und die Cocktails, die diese Woche im Forum erwähnt wurden, wohl dem Sparzwang zum Opfer gefallen…oder in der Geschäftsstelle hängen geblieben.

Jetzt sehe ich gerade, hier steht auch schon der offizielle Spielbericht.

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Was uns fehlt?!

Ein Kopfballspieler, so Guido-san. Und dann noch einer, der hinten alles rausköpft. Nun ja, das ist wie mit dem Kurzpassspiel: wir können es, zeigen es aber nicht.
Ich erinnere mich noch gut an die ersten Kritiken zur neuen Mannschaft und dem ausgesprochenen Lob, mit Vukovic einen souveränen, kopfballstarken Mann verpflichtet zu haben. Sicherlich tut ein wenig mehr Konkurrenzkampf bestimmt gut. Was aber noch wichtiger wäre, als Spieler, die bestimmte Fähigkeiten haben, sind Spieler, die diese auch einsetzen können. Das Selbstverständnis Alemannia und das einhergehende Selbstvertrauen sind flöten gegangen. Gegen Freiburg blitzte das mal wieder auf - hoffen wir, dass das der Beginn einer ansehnlichen Saison war...

Montag, 15. Oktober 2007

Akquise

Irgendwie war das überfällig. Denke ich jedenfalls. Endlich eine Marketingmassnahme, die Sinn macht, eventuell sogar langfristig. Alemannia ist eben nicht nur ein Familienevent.

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen? Wäre...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen würdet!
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten Gründen...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren