Montag, 14. April 2008

TSG Hoffenheim - Alemannia Aachen 1:2

Aufstellung in Hoffenheim

Greift nun langsam das "System Seeberger"? Zumindest scheint eine gewisse Stabilität ins Spiel zurück gekehrt zu sein... ob es daran liegt, dass niemand mehr einen Stammplatz hat, wie es zuletzt so schön hieß? Wie dem auch sei, gestern wurde die beste Mannschaft der Rückrunde von der Zweitbesten doch eigentlich überraschend geschlagen: Aachen gewinnt in Hoffenheim mit 2:1!

Vor allem die Defensive wusste zu überzeugen; das Zusammenspiel Herzig/Olajengbesi werden wir in der kommenden Saison schmerzlich vermissen, denn so langsam macht man sich in der Spielzeit 2007/08 nicht mehr die Hosen nass, sobald der Ball in Richtung Strafraum kommt... Auch Lehmann hat mir gestern mal wieder gefallen, auch wenn er offensiv noch nicht so ruhig und abgeklärt agierte, wie zu besten Zeiten, so war er im Zweikampfverhalten konsequent und nah beim Geschehen. Tom Stehle scheint tatsächlich ein wenig reifer geworden zu sein, ruft er doch in den letzten Spielen sein Potenzial ab und muss die Axt nur ganz selten auspacken. Selbiges gilt wiedermal für Milchraum, der sich seine Kräfte endlich besser einteilt und so auch mal 90 Minuten den Renner geben kann, ohne an Gefährlichkeit zu verlieren. Natürlich haben andere auch ein gutes Spiel gemacht, man nehme etwa Nemeth oder Ebbers oder auch wieder Brinkmann, eigentlich die ganze Mannschaft. Aber gerade die Beispiele zeigen, dass man die bisherige Saison durchaus als verschwendet bezeichnen kann.
Einige andere haben sich aber auch eher zurück entwickelt, bzw. leiden immer noch an der Seuche, die uns seit der Rückrunde der letzten Spielzeit begleitet: Reghecampf sitzt wenigstens wieder auf der Bank, Kolev scheint schon die Koffer gepackt bekommen zu haben, Pecka durfte gestern mal wieder ein bisschen mitspielen... Aber wie Seeberger es schon richtig formulierte: wenn jetzt jemand nicht befreit aufspielen kann, wann dann? Vergessen darf man trotzdem nicht, dass gestern eine ganze Zeit lang die Präzision fehlte, um wirklich gefährlich zu sein. Das musste sich erarbeitet werden...

Hoffenheim kam eigentlich nie richtig zur Entfaltung, und bis auf die Chance von Krontiris (und vielleicht noch die Handabwehr (?) von Copado nach Brinkmanns Dropkick) waren wir - zumindest vor dem Tor - eiskalt. Zur Effektivität kommt so ein Hauch von Spielkultur zurück, was mich persönlich ziemlich freut... Darüber hinaus klettern wir in der Tabelle unwesentlich und sind nur noch acht Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt (*Prust*), haben aber nach unten endlich 13 Punkte Abstand und somit wohl endgültig Ruhe. Am Mittwoch gegen Aue wird das nochmal ein ganz anderes Spiel, da ist Kampf gefragt, vielleicht auch ein wenig Cleverness, dann haben wir die auch schnell im Sack. Bitte den Rest der Saison konstant zu Ende bringen. Ach was, einfach weitermachen!

Spielberichte hier, hier, hier und hier.

Trackback URL:
https://blogm.twoday.net/stories/4860946/modTrackback

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen? Wäre...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen würdet!
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten Gründen...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 6160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren