Mittwoch, 11. März 2009

Kandidatur endgültig zurückgezogen

Der Beigeschmack ist gewohnt fad, die Begleitumstände gewohnt nebulös. Im Westen nichts Neues...

Alles Gute, lieber Horst!

Montag, 9. März 2009

SC Freiburg - Alemannia Aachen 2:1

Verpennt, verschlafen, spät aufgewacht und Pech gehabt. Auch diese Niederlage lässt sich wieder recht simpel zusammenfassen. Wie wahrscheinlich die gesamte Saison.

"Freiburg gibt momentan den Takt an", hatte sich Trainer Seeberger vor dem Spiel geäußert. Natürlich war jedem klar, dass das ein ganz schweres Stück Arbeit werden und in unserer derzeitigen Verfassung/Spielvermögen kaum zu Punkten reichen würde. Und trotzdem hat man wieder den Eindruck, dass diese Pleite - zumindest in der Form - unnötig war. Weil: erste Halbzeit verpennt. Und: zweite Halbzeit Ansätze gezeigt. Aber: zu spät. Was sagt man dazu?! Es wundert irgendwie keinen mehr. Und so langsam wird auch das Ärgern darüber langweilig.
Da kommt ein Cristian Fiel eigentlich zur rechten Zeit (warum war er eigentlich gestern nicht Kapitän?), wenn er sagt, man sei zu leicht ausrechenbar, wenn er sagt, er bliebe sofort zu Hause, wen auch nur einer der Mitspieler sage, die Saison sei abgehakt. Aufrüttelnd und kämpferisch, ganz wie er sich derzeit präsentiert. Sowieso finde ich, dass Fielo seine beste Saison für die Alemannia spielt! Schade, dass die anderen nicht so recht mitmachen...

Der Wirbel um Holtby dürfte erstmal vorbei sein, genau wie hoffentlich jetzt der Aufstiegsgedanke, der seit dem Bundesligaabstieg alle hier lähmt. Stuckmann sieht erneut nicht gut aus, Nemeth hatte seinen periodisch wiederkehrenden Totalausfall. Na ja, es scheint nicht allzu viel Spaß zu machen im Moment. Über Polenz schimpfen immer alle, aber ich finde (und da wiederhole ich mich gerne), dass er als Rechtsverteidiger verschwendet und im rechten Mittelfeld viel besser aufgehoben ist. Hat mir jedenfalls jetzt besser gefallen als Seitz.
Was soll's, wirkt eh alles ein wenig wie Abschiedstour: vom Tivoli, vom ein oder anderen Spieler. Ein bisschen Glimmen ist aber immer zu erkennen, eine ordentliche Flamme wird's aber nur, wenn alle mitfeuern.

Spielberichte hier, hier, hier und hier.

Mittwoch, 4. März 2009

Moment, Moment... noch ist Heinrichs nicht aus dem Rennen!

Da ist quasi ein Update zu dem hier, aber einen eigenen Eintrag wert. Denn schließlich hat der Sprecher der Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans (IG) Dirk Heinhuis recht, wenn er festhält, dass Horst Heinrichs mitnichten den Rückzug von seiner erneuten Kandidatur für das Präsidentenamt kund tat, sondern lediglich die Entscheidung des Verwaltungsrats zur Kenntnis nahm. Die IG sorgte nun ihrerseits dafür, dass dieser feine Unterschied auch von den anderen Fans zur Kenntnis genommen wird, damit man gemeinsam Druck machen kann.
Professor Heinrichs, ein Repräsentant des Vereins "aus den eigenen Reihen", wie es in der AZ heißt. Vor allem aber einer, der authentisch und keine Marionette ist.

Die Unterstützung durch die Fans am Rande des Spiels gegen den MSV war also hoffentlich nur der Anfang. Am Ball bleiben!

Alemannia Aachen - MSV Duisburg 1:2

Dumm gelaufen! Denn zieht man die Fahrlässigkeit ab und addiert etwas Biss hinzu, wären uns die Meidericher nie und nimmer gefährlich geworden. So aber haben wir dem MSV den 2:1 Sieg geradezu geschenkt...

Ein Unentschieden wäre ok gewesen; Ben-Hatira hatte was dagegen. Und so unglücklich dieser Treffer war, bzw. so unglücklich die Beteiligten aussahen, so unglücklich wurde das gesamte Spiel von Aachener Seite geführt. Matthias Lehmann hatte einen rabenschwarzen Tag, traf kaum einen Ball richtig, kaum ein Pass kam vernünftig an. Kann natürlich mal vorkommen. Häuft sich aber leider bei ihm, auch wenn er in Sachen Kampf in letzter Zeit zugelegt hat.
Auffällig auch immer wieder, wie einfach man an Achenbach vorbei kommt - meistens, indem man einfach über ihn hinweg spielt. Von seinem Spielaufbau kann man auch mehr erwarten. Gleiches gilt für Seitz, der vollkommen unauffällig agiert und keinerlei Gefahr ausstrahlt. Traurig, dass er für die rechte Seite gesetzt scheint und ihm niemand aus dem Kader Konkurrenz macht/machen kann. Oder?
Egal, man könnte sich jetzt in der Einzelkritik aufreiben. Aber genauso deutlich gut läuft es, wenn es eben läuft, wie nicht, wenn es nur bei einem einzigen Spieler nicht läuft. Kurz gesagt reicht nur eine Schwachstelle in unserem Kollektiv (und nur von dem leben wir im Moment), um alles zum wackeln zu bringen. Das ist ziemlich schade, denn wie gesagt fand ich nicht, dass Duisburg uns an die Wand spielen konnte, sie wirkten nur etwas souveräner in einem Match auf Augenhöhe. Das macht es ja so ärgerlich.

Wie dem auch sei, die aberwitzige Anzahl der Scouts, die angeblich wegen "Lucky Lewis" im Stadion war, hat sich hoffentlich erstmal erledigt. Auch wenn Holtby zeitweise der einzige war, der in den Zweikampf ging und erfolgreich herauskam, wurde doch deutlich, dass er allein so ein Spiel nicht rumreißen kann und dass somit ein Beobachten momentan nicht viel Sinn macht. Zumal er den Blick für den Nebenmann, der ihn in seinen guten Spielen so stark gemacht hat, ein wenig verloren zu haben scheint: zu oft wollte auch er mit dem Kopf durch die Wand und versuchte es mit der Brechstange, anstatt spielerisch.
Nun denn, langsam sollte das Team seinen Blick vom Aufstieg abwenden und sich wieder dem Spiel an sich widmen. Da ist noch Luft nach oben. Duisburg war schlagbar!

Spielberichte hier, hier, hier und hier.

Freitag, 27. Februar 2009

Tschö Hotte! Präsident Heinrichs kandidiert nicht mehr!

Es hat sich angebahnt, nun ist es wohl offiziell: Präsident Horst Heinrichs wird bei der nächsten Wahl nicht mehr kandidieren.

Hatte er vor Kurzem noch seine Bereitschaft bekundet und war er durchaus auf offene Ohren gestoßen, zieht der 62-jährige Professor für Maschinenbau heute seine Kandidatur zurück. Die Entscheidung des Verwaltungsrats, ihn nicht mehr vorzuschlagen habe auch ihn überrascht. Aber Heinrichs ist nunmal keiner, der auf Schlammschlachten wert legt...
Ein herber Schlag ins Gesicht aller, die in den schwersten Zeiten des Vereins zusammenhielten und froh waren, jemanden wie den langjährigen Fan und Unterstützer Heinrichs zu haben, der den angeschlagenen Kahn in ruhigere Wasser zurückführte. Aber so ist das eben, die Drecksarbeit will keiner machen und wenn sie erledigt ist, kommen die Klugscheißer und wissen plötzlich, wo es langgehen muss... was bis zu einem gewissen Grad ja sein kann, aber alles Gewesene zu ignorieren ist so eine Marotte, die in Aachen des öfteren zu finden ist.

Lieber Horst Heinrichs, vielen Dank für alles! Wir, die Fans, wissen Dein Engagement und Deine Rolle in der Rettung unserer Alemannia zu schätzen! Alles Gute weiterhin und nicht verzagen... auch wenn das schwer fällt.

Donnerstag, 26. Februar 2009

Der neue Tivoli - Neubau schreitet voran

Unaufhaltsam nähert sich die Fertigstellung des neuen Stadions an der Krefelder Strasse. Nun ist eine der Tribünen komplett. Trotz des lang anhaltenden Frosts sei man dicke im Zeitplan, so Projektleiter Stephan van der Kooi.

Immer frische Infos gibt es auf der offiziellen Stadionseite und bei klenkes' Kartoffelkäferblog. Der Kollege versorgt Euch auch mit einer Menge Fotos von der Baustelle...

Saison 2008/09


Team 08/09



++Letztes Spiel:

So., 24.05.2009, 14:00h

Alemannia Aachen 4:0 FC Augsburg



++Nächstes Spiel:

So., 16.08.2009, 14:00h

TSV Alemannia Aachen -:- Alemannia Aachen



++ Tabelle 34. Spieltag:

Pos Verein Diff Pkte
1. Freiburg +24 68
2. Mainz +25 63




3. Nürnberg +22 60




4. Aachen +20 56
5. Fürth +14 56
6. Duisburg +20 55
7. Kaiserslautern +5 52
8. St. Pauli -7 48
9. Oberhausen -19 42
10. Ahlen -19 41
11. Augsburg -3 40
12. 1860 -2 39
13. Rostock -1 38
14. Koblenz -10 38
15. Frankfurt -13 38




16. Osnabrück -19 36




17. Ingolstadt -16 31
18. Wiesbaden -21 27



++ Team 06/07 (Bundesliga)
++ Team 05/06 (Aufstieg in die 1. Bundesliga, nach 36 Jahren Abstinenz)
++ Team 04/05 (UEFA-Cup)
++ Team 03/04 (DFB-Pokal Finale)
++ Team 98/99 (Aufstieg in die 2. Bundesliga, nach 9 Jahren Abstinenz)


Freie Sicht aus Block M

Leider scheinen sich die Probleme mit dem Server länger hinzuziehen, daher die Grafik-Armut hier... wir arbeiten dran und beschränken uns derzeit auf die Schrift. Amen.

In diesem Blog widmen sich Signor-Rossi und chrees aus dem Block M auf dem Würselner Wall des Tivoli dem aufregenden, ärgerlichen, erheiternden, skandalösen und liebenswert provinziellen Treiben rund um unseren geliebten Klömpchensklub TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Subjektiv und voreingenommen.

Zwischenrufe erwünscht!

Jedoch nehmen wir uns die Freiheit, jeglichen verunglimpfenden, gesetzeswidrigen oder uns in sonst einer Art nicht passenden Kommentar zu löschen. Anpfiff!

Aktuelle Beiträge

Lasst uns wissen
Hey, bitte lasst uns wissen falls Ihr diesen Blog in...
fussball-tipps (Gast) - 11. Mai, 16:32
Tut sich hier noch was...
... oder muss man auf andere Blogs zurückgreifen? Wäre...
House DJ Aachen (Gast) - 11. Jul, 10:02
...
Wäre schön wenn Ihr wieder zurück kommen würdet!
Patrick (Gast) - 24. Jun, 17:56
Vorfreude
Ich freue mich schon, wenn die neue BL Saison endlich...
Richard Dobrint (Gast) - 23. Jul, 00:02
Geht es auf playersTALK...
Ob die Blog M-Leser wohl wissen, dass der Blog-M-Autor...
Klaus (Gast) - 3. Jun, 09:51
Schade...
...kommt bald wieder!
feyd - 14. Sep, 13:40
Blog M auf unbestimmte...
Leider müssen wir aus diversen und meist privaten Gründen...
chrees - 13. Sep, 15:00
St.Pauli - Wir sind bei...
Auch in unserer Schreib-Pause Bedarf es dieser Meldung: St....
Signor-Rossi - 18. Aug, 14:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos Flickr

DSC01327.JPG
DSC00921.JPG
DSC01343.JPG
170309IMG_1435.JPG
DSC01339.JPG
DSC00967.JPG
150309IMG_1357.JPG
170309IMG_1437.JPG
DSC00930.JPG

Badges

Suche

 

Status

Online seit 6594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 16:32

Alemannia II
Alemannia Nachwuchs
Führungsetage
Gästeblog
Impressum & Rechtliches
Interna
Kader 2007-2008
Kader 2008-2009
Kader 2009-2010
Kassenhäuschen
Lazarett
Mannschaftsbesprechung
Mein Kollege sagt...
Nebenplätze
Pokalfight
Saisoneröffnung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren